Previous slide
Next slide

Meister­handwerk

in der 3. Generation

Seit 3 Generationen steht Jürgena für Qualität und Sorgfalt. Unser Familienunternehmen wurde von Albertus Jürgena gegründet und mit viel Liebe, Leidenschaft und Fleiß aufgebaut. Er­fahrung und zu­friedene Kunden sind unser großes Aus­hänge­schild. Wir arbeiten täglich daran, dass in der gesamten Heizung­-Sanitär­-Klima­branche dieses Aushänge­schild weiter hoch­gehalten wird. Mit großer Sorg­falt achten wir im Bereich Service auf unsere Kunden. Sie sollen sich gut auf­gehoben fühlen, so dass wir, wenn Pro­bleme mit der haus­tech­nischen Anlage auf­treten, wieder kommen dürfen.

Team

Seit über 40 Jahren

Wir legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima! Wünsche und Anregungen unserer fleißigen Mitarbeiter werden beachtet und bestmöglich umgesetzt und nicht nur mit einem Kopfnicken abgeschüttelt. Zusammenhalt ist uns wichtig, denn nur GEMEINSAM als Team können wir wachsen.

Inhaber & Geschäftsführer

Jan Albertus Jürgena

Moin, mein Name ist Jan.
Mein Opa Albertus hat den Meisterbetrieb Albertus Jürgena gegründet und ihn viele Jahre mit Liebe und Leidenschaft geleitet und geführt. Nach Jahren der harten Arbeit hat er sein Unternehmen an seinen Sohn Dipl. Ing. Ingo Jürgena übergeben – meinen Papa. Der hat die Firma Albertus Jürgena dann mit der gleichen Hingabe weitergeführt, wie es mein Opa begonnen hat. Am 01. Juni 2022 war es dann so weit, Papa hat die Firma an die 3. Generation übergeben – an mich und meine Frau Verena. Meine Aufgaben als Geschäftsführer sind es, den Überblick über die Baustellen und das Büro zu behalten. Ich plane Heizungsanlagen, Badsanierungen, Neubauten und vieles mehr. Termine mit Kunden Vor Ort, Gespräche mit Lieferanten und, und, und. Bei mir ist immer etwas los.
Unterstützt werde ich dabei von meiner Frau Verena und meinem grandiosen Team!

Bürohelden &
Assistenz der Geschäftsführung

Verena & Evin
Jürgena

Hi, ich bin Verena und Ihr erster Kontakt im Büro. Sie brauchen einen Termin, haben ein Problem oder einen Wunsch? Sagen Sie mir gerne, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Damit ich weiß wovon ich spreche, bin ich in meiner ersten Woche in der Firma mit den Jungs „draußen“ unterwegs gewesen und hab z.B. Verstopfungen gelöst.

Meine Aufgaben sind die Planung der Termine von unseren Monteuren bei Ihnen, die Buchhaltung und alles rund ums Büro.

Wuff! Ich bin Evin und vermutlich die erste, die Sie hören werden, wenn Sie zu uns in den Betrieb kommen. Ich freue mich immer riesig wenn Besuch kommt! Kunden und Kollegen werden lautstark & freudig von mir begrüßt. Meine Aufgaben sind es süß auszusehen, mir ab und an was zu naschen bei den Kollegen abzuholen und mich streicheln lassen. Das verringert nämlich den Stress beim streichelnden Zweibeiner – und bei mir natürlich auch. Manchmal gehe ich vom Büro in die Halle und schaue, was unsere Jungs dort so anstellen.

Geselle & Model der Firma

René Vöge

Moin, ich bin René und seit 2019 fester Bestandteil der Firma Jürgena. Auch meine Ausbildung habe ich schon bei Jürgena´s absolviert und bin geblieben. Meine Aufgabenbereiche sind Neubau und Sanierung. Auch in luftigen Höhen bin ich sicher unterwegs (Potenzial zum Modeln habe ich auch, haben meine Kollegen gesagt).

Wartungs- & Allround-Talent

Nick Focken

Mein Name ist Nick und ich bin Ihr Fachmann in Sachen Wartung. 2020 habe ich mit meiner Ausbildung meine Karriere bei Jürgena´s begonnen. Inzwischen bin ich ausgelernt und als Geselle geblieben. Wozu weg gehen, wenn es einem gefällt. Bei Bedarf unterstütze ich Jan und Verena im Büro und übernehme Planungen und das Angebote schreiben.

Azubi & Teamplayer

Lücko Miener

Hi, mein Name ist Lücko. Ich bin Azubi bei Jürgena´s. Die Ausbildung ist sehr vielseitig und ich lerne jeden Tag dazu. Trotz der anstrengenden Arbeit kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz und das ist mir wichtig.

Schon mal über eine

Karriere im Handwerk

nachgedacht?

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Dich erwarten spannende Projekte und ein junges Team, bei dem Spaß und Gute Laune an der Tagesordnung stehen. Wie für echte Ostfriesen üblich starten wir mit einer guten Tasse Tee während der Besprechung in den Arbeitstag. Egal ob Du Azubi oder Geselle bist – wir freuen uns Dich im Team Jürgena begrüßen zu dürfen!

Monteure

Du hast Muffensausen wegen Deiner Zukunft?

Komm zu uns und werde Rohrflüsterer!​

Du schätzt die Mitarbeit in einem familiären Unternehmen sowie ein gutes und teamorientiertes Betriebsklima? Dann schick uns deine Bewerbung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs & Klimatechnik (m/w/d)! Wir bieten Dir:
  • ein attraktives Vergütungssytem
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeit in einem jungen, kollegialen Team
  • ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • regelmäßige Schulungen
  • langfristige Perspektiven

Wir erwarten von Dir:
  • eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Zuverlässigkeit & Motivation
  • Freundliches- und Teamorientiertes Auftreten
  • technisches Verständnis & Handwerkliches Geschick

Büro

Du nimmst gerne das Steuer in die Hand?

Komm zu uns & werde Drehstuhlpilot/in!​

Du schätzt die Mitarbeit in einem familiären Unternehmen sowie ein gutes und teamorientiertes Betriebsklima? Dann schick uns deine Bewerbung als Bürokauffrau/-mann (m/w/d)!

Wir bieten Dir:
  • ein attraktives Vergütungssytem
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeit in einem jungen, kollegialen Team
  • ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • regelmäßige Schulungen
  • langfristige Perspektiven

Wir erwarten von Dir:
  • eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Zuverlässigkeit & Motivation
  • Freundliches- und Teamorientiertes Auftreten
  • technisches Verständnis & Handwerkliches Geschick

Referenzen

Unsere Arbeiten

Hier sehen Sie einen kleinen Ausschnitt unsere Arbeiten bei zufriedenen Kunden.

Hersteller

Partner &
Lieferanten